Coronavirus Info

Coronavirus Schutzkonzept

1. Einleitung

Mein Fotostudio ist ausschliesslich nach vorgängiger Terminvereinbarung zugänglich. Plötzliche Menschenansammlungen sind ausgeschlossen. Termine werden sich nicht überschneiden. Des weiteren gelten alle allgemeinen Massnahmen, welche vom BAG aktuell veröffentlicht werden unter: www.bag.admin.ch

2. Distanzhaltungsmassnahmen von mir als Fotograf

  • Ich werde zu jeder Zeit die Dinstanzregeln (2 Meter Abstand) zu meiner Kundschaft einhalten. Sollte ich dies aus der Situation heraus kurzfristig nicht tun können, (Kleider richten, kurzes abpudern, Haare zurechtbüscheln), dann werde ich für diese Ausnahmen eine Hygienemaske tragen. Kunden werden nach Möglichkeit angewiesen sich selbstständig abzupudernund Haare-und Outfit selbstständig unter Anweisung zu richten.
  • Beim Schulungsuntericht, welcher durch eine Visagsitenschule bei mir stattfindet, trage ich während der ganzen Zeit eine entsprechende Hygienemaske, da ich kurzfristig den Abstand im Schminkbereich zu den Schülerinnen und deren Model nicht einhalten kann. Die Visagistenschule trägt ebenso ihren Teil dazu bei, dass ihre Kundinnen dementsprechend geschützt sind und tragen dafür auch die Verantwortung.

    3. Distanzhaltungsmassnahmen im Allgemeinen

  • Die Kundschaft wird von mir darauf hingewisen, dass sie selbst stetts den Mindestabstand zu mir einhalten müssen.
  • Es besteht slebstverständlich keine Maskenpflicht für meinen Kunden, da dies auch unsinnig wäre rein von meiner Arbeit her und den Dienstleistungen, welche ich anbiete.
  • Auch bei Vorbesprechungen zu Aufträgen kann jederzeit die Dinstanzregel eingehalten werden
  • Da ich während den Massnahmen (Corona Situation) keine Terminüberschneidungen habe, werden auch keine Wartezonen bei mir eingerichtet. Der Kunde kann sich im Empfangsbereich wie auch auf der Studiofläche frei bewegen.
  • Bildbesprechungen und Bildauswahl kann auch mit der Distanzregel eingehalten werden. Sie erfolgen auf einem genügend grossen Monitor und nicht direkt über das Kameradisplay.
  • Gebuchte Visagistinnen, die im Auftrag meiner Kundschaft an und mit ihnen arbeiten, halten sich an ihre eigenen Schutzkonzepte und ergänzend an die, welche in meinem Fotostudio gelten.


    3. Hygiene, Händehygiene und Reinigungsmassnahmen

  • Ich selbst reinige mir die Hände regelmässig und pflichtbewusst wie ich es vor Corona schon getan habe.
  • Sämtliche Gegenstände, welche meine Kundschaft in meinem Studio anfassen, werden von mir danach gerenigt.
  • Nach dem Gebrauch des WCs werden die Hände mit dem zur Verfügung gestellten Papier getrocknet. Für die Entsorgung des Papiers steht im WC ein mit Deckel verschlossener Abfalleimer zur Verfügung.
  • Die WCs und deren Bedienelemente wie auch die Türfallen, werden von mir nach jeder Benutzung gereinigt bzw. desinfiziert.
  • Im Eingangbereich steht den Kunden ein Spender mit Desinfektionsmittel zu Verfügung. Sämtliche Kunden werden müssen vor dem Betreten des Studios die Hände reinigen.
  • Im Studio steht ebenfalls ein Spender mit dem besagten Händedesinfektionmittel der Kundschaft zu Verfügung.
  • Die Studioräumlichkeiten von mir nach jeweiligen Fotoshootig gelüftet und während länger andauernden Fotoshootings immer wieder zwischendurch gelüftet.

    4. Begleitpersonen am Fotoshooting

  • Während dem Fotoshooting dürfen sich nur Begleitpersonen im Studio aufhalten, die unentberlich sind, um meine Dienstleistungen anbieten zu können. Ich informiere meine Kundschaft vorab welche Personen sie zu ihrem Fotoshooting begleiten können. Selbstverständlich können Begelitpersonen während ihrer Anwesenheit selbstmitgebrachte Mund- und Nasenmasken benutzen.

Bei allfälligen Fragen bin ist für meine Kunden erreichbar

Mirco Rederlechner 10.05.2020

Der Inhalt dieser Website unterliegt dem Schweizer Urheberrecht. Bildnisse wie auch Texte dürfen ohne schriftliche Zustimmung von Mirco Rederlechner weder auf irgendeine Art kopiert noch anderweitig genutzt werden. Des weiteren gelten die AGBs. Copyright © 2020

Kontakt  |  Die Anfahrt  |  AGB Die Öffnungszeiten  |  Privat  |  Business  |  Impressum  |  Datenschutz