Hazel Brugger passiert

Hazel Brugger? Den einen von euch sagt ihr Name wahrscheinlich nichts. Ausser ihr habt schon irgendwie mal was von ihr gesehen in einer Sendung wie z.B. "Comedy aus der Labor" oder "Giacobbo/Müller". Sie ist in der Poetry Slam Szene eine bekannte Grösse und hat auch sonst viel zu sagen in ihrem Leben. Jedoch zukünftig nicht mehr im kleinen Rahmen von Auserwählten und Insidern, sondern nun auch mit ihrem abendfüllenden Programm "Hazel Brugger passiert". Und wie sie passiert. Da passiert echt einiges. Gestern hatte Hazel im Kaufleuten Zürich ihre Zürcher Premiere. Selbstverständlich hatte ich grosse Erwartungen an sie und ihr Talent mich bedingungslos zum Lachen zu bringen. Ich durfte sie schon einige Mal bei Kurzaufritten sehen und erleben. Eines vorweg. Sie hat mich nicht enttäuscht, ebenso nicht das ausverkaufte Kaufleuten.

Und genau so wie ich hier den Text über sie schreibe ist sie nicht. Sie ist nicht langweilig und regelkonform. Sie ist auch nicht still und stetts diplomatisch korrekt. Nein, sie bricht aus und erzählt über Dinge, die man irgendwie nicht hören will und trotzdem gespannt hinhört und dabei noch herzhafter Lachen kann. Es ist spannend die Reaktionen des Publikums zu verfolgen, um nicht zu sagen auch meine eigenen, die ich selbstverständlich auch hatte. Spritzige Umschreibungen und detailierte Ansichten über Themen, die uns im Alltag nur am Rande beschäftigen, bringt sie mit ihrer absolut eigenwilligen Art auf den Punkt und auf die Bühne. Hazel Brugger gibt uns einen kleinen Einblick in die gefährlichen Abgründe eines Selecta Automaten und verrät uns vieles über ihren Stammbaum und dessen Zusammenhänge zu Hunderassen. Katzen spielen dabei auch eine wichtige Rolle, ob lebend oder ausgestopft. Fortfplanzung, Familienplanung, Kleinkinder und Spermien mit Glatze und Pferdeschanz führen ebenso durch den sympathischen Abend mit einer Frau, die eine starke Bühnenpräsenz zeigt. Sie lässt das Publikum an sich teilhaben und zieht nicht einfach ihre Nummer durch. Ihre verspielte Art, Banales in Worte zu fassen, macht sie nicht nur interessant sondern auch wertig. Wertig im Sinne von, dass sie jeder Franken wert ist, den man an der Kasse für ihr Programm ausgeben wird.

Schaut sie euch an wenn sie mal in eurer Gegend ist!

Tags: Stage Bühne Bühnenfotografie Kabarettistin Kaufleuten Comedian Hazel Brugger Hazel Komikerin Hazel Brugger passiert

Der Inhalt dieser Website unterliegt dem Schweizer Urheberrecht. Bildnisse wie auch Texte dürfen ohne schriftliche Zustimmung von Mirco Rederlechner weder auf irgendeine Art kopiert noch anderweitig genutzt werden. Des weiteren gelten die AGBs. Copyright © 2020

Kontakt  |  Die Anfahrt  |  AGB Die Öffnungszeiten  |  Privat  |  Business  |  Impressum  |  Datenschutz